Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester konnte ich mir im Laufe meiner 17 jährigen Tätigkeit als Krankenschwester im Operations- und Ambulanzbereich verschiedener Krankenhäuser umfangreiche medizinische Kenntnisse aneignen. Meine Zulassung zur Heilpraktikerin habe ich bereits im Jahre 1996 erhalten. Durch zahlreiche Fortbildungen und die Arbeit in der eigenen Praxis sammle ich kontinuierlich umfangreiches Wissen zu verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde und unterschiedlichen ganzheitlichen Behandlungsverfahren. Einen weiteren Teil meiner ganzheitlichen Tätigkeit widme ich dem Bereich Entspannung und Bewegung, der über verschiedene Ansätze wie Hatha Yoga, Autogenes Training, Meditation und das Gesundheitstraining nach Simonton zum Ausdruck kommt. Von Anfang an habe ich die Notwendigkeit erkannt, den Menschen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Dabei leisten mir die verschiedenen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten nach ganzheitlichen und schulmedizinischen Gesichtspunkten wertvolle Dienste. Die Diagnostik und die Aufklärung des Patienten finden sowohl unter schulmedizinischer als auch naturheilkundlicher Betrachtung statt. Das Zusammenfügen beider Betrachtungsweisen ist mir ein Anliegen.Die Schwerpunktthemen meiner Naturheilpraxis sind die ganzheitliche Frauenheilkunde in den Wechseljahren und die ganzheitliche Schilddrüsentherapie.
 
P1050534

1994 / 1995 / 1996

Ausbildung zur Heilpraktikerin an den Paracelsusschulen in Dortmund

1996

Seminarleiterausbildung: Autogenes Training

1996

Heilpraktikerprüfung

1997

Kinesiologieausbildung: Touch for Health 1 u. 2

1998

Seminarleiterausbildung: Die fünf >>Tibeter<< Die fünf >>Tibeter<<für Kinder

1998

Ausbildung: Craniosakral Therapie

1999

Koreanische Handakupunktur

1999

ca.einjährige Assistenszeit in einer Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten:Neuraltherapie, Homöopathie, Eigenbluttherapie., Bachblütenth.

2000 / 2001 / 2002

Ausbildung: Wirbelsäulen- Basis- Ausgleich bestehend aus: Ohr- Refexzonen - Diagnostik,                         Akupunkt- Massage, Manuelle Therapie bei Rolf Ott

2001 - 2002

Seminarleiterausbildung: Gesundheitstraining nach Simonton

2000 - 2016

Selbstständig in eigener Naturheilpraxis

2003

Ausbildung: Geopathologische Beraterin

2005 - 2006

Psychosomatische Energetik Ausbildung: Basis- Fortgeschritten Kurs bei Dr. Ulrike Banis

2007

Yogalehrer AusbildungSampoorna Hatha Yoga 500 Std.

2008

Ausbildung: Fachkraft für Salutogenese

2010 - 2012

Weiterbildung Sampoorna Yogalehrer 500 Std

2011

Weiterbildung Sampoorna Yogalehrer Meditationsleiter

2012 - 2015

Labordiagnostik: Bio Labor Hemer ständige Fortbildungen im Bereich ganzheitliche Blut- u. Stuhldiagnostik

2014 - 2015

Energetisches Heilen bei Marita Fischbach

2016

Ganzheitliche Frauenheilkunde HP Schule Isolde Richter bei Silke Uhlendahl

2016

Schilddrüsenpraktiker bei Dr. med. Bernd Rieger

Berufliche Weiterbildung und Qualifikation

balance 1
Petra Breimann
Heilpraktikerin
Hirschwiese 56
59379 Selm / Cappenberg
Tel. 02306 741697
mail: p.breimann@t-online.de
Logo Praxis 7