In meiner Praxis arbeite ich mit unterschiedlichen naturheilkundlichen Therapieverfahren, diese werden individuell auf jeden Patienten angepasst und erarbeitet. Oft kommt nicht nur eine Monotherapie zum Einsatz, sondern es werden mehrere Therapien kombiniert.

In der heutigen Zeit kommt es bei einseitiger und mangelnder Bewegung, bedingt durch vorwiegend sitzende Tätigkeit und unausgeglichener Freizeit ( Bewegungsmangel ), immer häufiger zu Rückenschmerzen, Verspannungen und Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates. Doch nicht nur diese körperlichen Ursachen führen zu Rückenproblemen, auch ein Ungleichgewicht der seelischen Verfassung kann den Bewegungsapparat aus der Balance oder aus dem Lot bringen.
In meiner Praxis arbeite ich mit verschieden Therapieansätzen die einzeln oder in Kombination in der Behandlung Anwendung finden, um die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat schonend und wirkungsvoll zu behandeln.
Um ganzheitliche Therapien erfolgreich durchführen zu können, ist es von großer Bedeutung, dass zunächst bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden.
balance 1
Petra Breimann
Heilpraktikerin
Hirschwiese 56
59379 Selm / Cappenberg
Tel. 02306 741697
mail: p.breimann@t-online.de
Logo Praxis 7