Tagesseminar : Selbsthilfe für die Schilddrüse.

Ganzheitliche Therapeuten wissen:
Ist die Schilddrüse im Rahmen eines HASHIMOTO chronisch entzündet, helfen ihr sanfte naturheilkundliche Maßnahmen, wieder zu regenerieren.
Die eine ist ständig müde, die nächste hat Herzrasen und Konzentrationsstörungen, eine dritte fühlt sich eigentlich immer krank, abgeschlagen und klagt über verschiedene Symptome. So unterschiedlich die Beschwerden der Frauen (Männer) sind, sie alle haben dieselbe Erkrankung
“ Hashimoto – Thyreoiditis“, eine Autoimmunkrankheit, bei der das Immunsystem die Schilddrüse angreift und dort Entzündungen auslöst.
Oft ist es ein langer Weg bis zur Diagnose Hashimoto, doch so groß die Erleichterung war endlich eine Diagnose für all die Beschwerden zu haben, so ernüchternd ist bei vielen Patienten der weitere Verlauf. Oft verbessern sich unter der schulmedizinischen Therapie die Beschwerden nur für einen kurzen Zeitraum und der Leidensweg geht weiter, so dass viele Patienten selbst etwas für ihre Schilddrüse tun wollen.
Hier setzt das Seminar an, in Wortbeiträgen und praktischen Sequenzen nehmen sie viel Nützliches mit, um selbst den Verlauf der Hashimoto günstig zu beeinflussen um in Richtung Heilung zu streben!
Im Mittelpunkt dieses Tagesseminars steht die Pflege der Schilddrüse, mit Massagen, Wickeln, Yoga, Klängen und nützlichen Tipps zur Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und der Naturheilkunde.

Tagesseminar:  Samstag 01.04.2017   10:00 – ca.15:00 Uhr

Ort: Lünen VHS Zentrum Stadttorstraße 5 (1. Etage)
Anmeldung: über die VHS Lünen (www.vhs-luenen.de)

balance 1